In meinem Unterricht lade ich dich dazu ein, vor allem deine innere Welt zu erkunden. Ich möchte einen sicheren Raum für dich und das Erleben deiner einzigartigen Erfahrungen schaffen.
Über Yoga
Ich unterrichte traditionelles tantrisches Hatha Yoga nach dem traditionellen progressiven System. Die Kurse bestehen immer aus Asana, Savasana (tiefe Entspannung), Pranayama (Atem) und Meditation. Die Einheiten sind sorgfältig geplant, um einen speziellen energetischen Effekt zu erzielen.
In der ersten Stufe im Hatha Yoga konzentrieren wir uns auf die Beruhigung des Geistes. Dazu wenden wir uns nach innen und beobachten unsere Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen. Wir erweitern somit unser Bewusstsein. Indem wir den Atem als Anker fixieren und die Bewegungen des Körpers in Einklang bringen, erhalten wir eine direkte Erfahrung des energetischen Effekts. Wir bleiben länger in den Haltungen, um uns daran zu gewöhnen, auch in unangenehmen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
In der zweiten Stufe beginnen wir mit der Sensibilisierung und Wahrnehmung von Energie (Prana), die wir über unsere Atemluft aufnehmen können. Wir gehen erst zur nächsten Stufe über, wenn der Geist ruhig und stabilisiert ist, da sonst auch unerwünschte Muster und Irritationen verstärkt werden. Durch betontes Einatmen erweitern wir unsere geistigen und körperlichen Kapazitäten, die Vitalenergie aufnehmen und halten zu können.
In der dritten Stufe vereinen wir den stabilen Geist mit der Aufnahme von Energie und lenken diese mit einer bewussten Absicht in eine bestimmte Richtung. Diese Fähigkeit ist die ultimative Definition von Macht und befähigt uns dazu, unser Leben jenseits der Yogamatte selbstbestimmt gestalten zu können.
In meinem Unterricht lade ich dich dazu ein, vor allem deine innere Welt zu erkunden. Ich möchte einen sicheren Raum für dich und das Erleben deiner einzigartigen Erfahrungen schaffen.